Weihnachten im Pastoralverbund Paderborn Mitte-Süd

In den Pfarreien des Pastoralverbundes Paderborn Mitte-Süd gibt es zahlreiche Möglichkeiten für eine Teilnahme am Gottesdienst in den kommenden Weihnachtstagen. An einigen Gottesdiensten dürfen Sie nur nach Überprüfung nach der 3-G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) teilnehmen. Andere Gottesdienste werden ohne Überprüfung dieser Regeln gefeiert.

In diesem Jahr wird keine Voranmeldung erbeten.

Die Maskenpflicht, die das Tragen mindestens einer medizinischen Maske vorschreibt, besteht während des gesamten Gottesdienstes.

Geimpft, genesen oder getestet

Diejenigen, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen entweder einen höchstens 24 Stunden zurückliegenden negativen Antigenschnelltest oder einen negativen PCR-Test vorlegen.
Der Zugang zum Gottesdienst erfolgt durch Nachweiskontrolle. Bitte halten Sie Ihre Ausweise und entsprechende Nachweise bereit. Sie haben freie Platzwahl. Die Besucherzahl in unseren Kirchen ist begrenzt.

Ohne Überprüfung

Ohne 3-G Überprüfung gelten die bekannten Anstandsregeln. In unseren Kirchen sind dann die grünen Markierungspunkte weiterhin maßgebend. Personen aus einem Haushalt dürfen beieinander sitzen. Die Besucherzahl in unseren Kirchen ist begrenzt.

15.00 Uhr, Krippenfeier der Kindergartenkinder im Innenhof des Forums St. Liborius
15.00 Uhr, Wortgottesdienst für Familien mit jüngeren Kindern auf dem Kirchplatz St. Hedwig
15.30 Uhr, Kinderkirche vor der Kirche St. Meinolf mit Weihnachtsgeschichte und Weihnachtsliedern
15.30 Uhr, Krippenfeier mit Eucharistie draußen vor der Kirche Maria zur Höhe
15.30 Uhr, Kurzgottesdienst zum Heiligabend Wendehammer Mittelberg in Dahl
16.30 Uhr, Kinderkirche am Monte Scherbelino -Gottesdienst von St. Julian als Weg zur Krippe
16.30 Uhr, Heilig-Abend-Wort-Gottesfeier im Innenhof des Forums St. Liborius
16.30 Uhr, Krippenfeier mit Krippenspiel auf dem Schulhof der Grundschule Dahl
16.30 Uhr, Krippenfeier für Familien auf dem Kirchplatz St. Hedwig
16.30 Uhr, in St. Hedwig Kurzgottesdienst zum Heiligabend am Rondell Minzeweg (Kaukenberg)
16.30 Uhr, in St. Hedwig Kurzgottesdienst zum Heiligabend Wendehammer Weinberg (Auf der Lieth)
17.00 Uhr, in St. Hedwig Kurzgottesdienst zum Heiligabend Wendehammer Oeynhauser Weg (Auf der Lieth)
17.00 Uhr, in St. Hedwig Kurzgottesdienst zum Heiligabend Wendehammer Helmerner Weg (Auf der Lieth)
17.00 Uhr, in St. Julian Gottesdienst für Jung und Alt auf dem Schulhof Grundschule Elisabeth
17.00 Uhr, in Maria zur Höhe Kurzgottesdienst zum Heiligabend Wendehammer Rimbecker Weg
17.30 Uhr, in St. Julian Weihnachtsgottesdienst als Eucharistiefeier vor der Kirche St. Kilian
18.00 Uhr, Kurzgottesdienst in St. Margaretha, Dahl, zum Heiligabend auf dem Dorfplatz
18.00 Uhr, Kurzgottesdienst in Maria zur Höhe zum Heiligabend an der Buswendeschleife Am Bahneinschnitt

18.00 Uhr, Christmette in der Kirche des Mutterhauses der Vincentinerinnen, mit 2-G-Regel
22.00 Uhr, Christmette in St. Liborius, Marktkirche, mit 3-G-Regel
22.00 Uhr, Christmette im Hohen Dom, mit 3-G-Regel
22.00 Uhr, Christmette in St. Hedwig, mit 3-G-Regel
22.00 Uhr, Christmette in St. Julian, Meinolfskirche, mit 3-G-Regel
22.00 Uhr, Christmette in St. Margaretha, Dahl, mit 3-G-Regel
00.00 Uhr, Christmette in St. Julian mit der polnischen Mission, Elisabethkirche

An den Weihnachtsfeiertagen sind die Messfeiern in den Kirchen zu den Zeiten wie an Sonntagen.

Siehe katholisch-in-paderborn.de/kalender/

16.30 Uhr, Jahresschlussmesse in St. Liborius, Marktkirche, mit 3-G-Regel
17.00 Uhr, Wortgottesfeier zum Jahresabschluss in St. Hedwig
17.00 Uhr, Jahresschlussmesse in St. Julian, Kilianskirche, mit 3G-Regel
17.00 Uhr, Wort-Gottes-Feier zum Jahresschluss in Maria zur Höhe
17.00 Uhr, Jahresschlussmesse in St. Margaretha, Dahl 18.00 Uhr, Pontifikalamt im Hohen Dom, mit 3-G-Regel

Am Neujahrstag ist in St. Julian, 18.00 Uhr, Neujahrsmesse in der Meinolfkirche und in
St. Margaretha, Dahl, 18.30 Uhr Abendmesse (als Vorabendmesse),
die übrigen Messfeiern in den Kirchen des Pastoralverbundes sind wie an Sonntagen.

Alle Zeiten und Gottesdienstorte können Sie den Pfarrnachrichten IMPULSE oder unserem Kalender entnehmen: katholisch-in-paderborn.de/kalender