Inspirationen

Gesegnet ist

Gesegnet ist ein Mensch, der sich auf Gott verlässt und dessen Zuversicht Gott ist.

Jeremia 17, 7

Nach mir

[Johannes] verkündete: Nach mir kommt einer, der ist stärker als ich; ich bin es nicht wert, mich zu bücken und ihm die Riemen der Sandalen zu lösen. 

Markus 1,7

Nähe Gottes

Gott ist nahe, wo die Menschen einander Liebe schenken.

Johannes Heinrich Pestalozzi

O du fröhliche

O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit!

Johannes Daniel Falk

Sorgen

Macht euch keine Sorgen; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke. Auch die Leviten beruhigten das ganze Volk und sagten: Seid still, denn dieser Tag ist heilig. Macht euch keine Sorgen!

Nehemia 8,10f

Bote

Siehe, ich sende meinen Boten vor dir her, der deinen Weg bahnen wird.

(Markus 1,3)

Advent

Advent feiern heißt warten können
Dietrich Bonhoeffer

Gutes wollen

Lieben heißt, jemandem Gutes wollen.
Thomas von Aquin

Gott ähnlich

Das Ziel eines tugendhaften Lebens besteht darin, Gott ähnlicher zu werden.
Gregor von Nyssa

Vergebung

Doch bei dir finden wir Vergebung. Ja, du vergibst, damit wir dir in Ehrfurcht begegnen.

Psalm 130:4

mit dir

So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.

Genesis 26,24

Teilen

Wer dem hungrigen sein Brot bricht, gibt sich selbst das Himmelreich!

Petrus Chrysologus