Inspirationen

bin mit dir

So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.
Genesis 26,24

Hüte dein Herz

Mehr als alles hüte dein Herz, denn aus ihm strömt das Leben.
Sprüche 4,23

Sonne

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Afrikanische Weisheit

Gott ist die Liebe

Wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubig angenommen. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.
1. Johannesbrief 4,16

Sohn Gottes

Das habe ich gesehen und ich bezeuge: Er ist der Sohn Gottes.
Johannes 1,34

Brannte nicht unser Herz

Und sie sagten zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schriften eröffnete?
Lk 24,32

wir Sünder

Aber Gott hat seine Liebe zu uns dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.
Römer 5,8

Gedanken des Heils

Denn ich, ich kenne die Gedanken, die ich für euch denke – Spruch des HERRN -, Gedanken des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben.

Jeremia 29,11

Stimme

Wenn ihr heute seine Stimme hört, verhärtet nicht euer Herz!
Vgl. Psalm 95

Liebe

Gott ist nahe, wo die Menschen einander Liebe schenken.
Johannes Heinrich Pestalozzi

zukunftsfroh

Unter dem rechten Segen wird das Leben gesund, fest, zukunftsfroh.
Dietrich Bonhoeffer

Werke mit Liebe

Der Herr schaut nicht so sehr auf die Größe der Werke, als vielmehr auf die Liebe, mit der sie getan werden.

Teresa von Avila