Foto (v.l.): Ulrich König, Winfried Pankoke, Wolfgang Kluth, Patricia Manegold, Gisela Hillebrand-Schmidt und Sr. Daniele Voss

Pfarrfest St. Julian übergibt Spendenschecks an humanitäre Projekte

RJS Spendenschecks in einer Gesamthöhe von 5.000,00 Euro konnten am vergangenen Sonntag Patricia Manegold und Ulrich König vom Sachausschuss Pfarrfest der Paderborner Gemeinde St. Julian an die Vertreter zweier humanitärer Projekte überreichen. Empfänger des Geldes waren der Verein „Humanitäre Hilfe für Uganda Paderborn e.V.“ , vertreten durch Herrn Wolfgang Kluth und das Paderborner Hospiz „Mutter der Barmherzigkeit", das durch die Hospizleitung Frau Hillebrand-Schmidt und Sr. Daniele Voss vertreten wurde. Die Übergabe fand zum Ende des diesjährigen Pfarrfestes am 02.07.17 auf der Pfarrwiese von St. Elisabeth statt.

Eine Spende in Höhe von 2.000,00 Euro erhält das Paderborner Hospiz „Mutter der Barmherzigkeit“. Eine Spende in Höhe von 3000,00 Euro erhält der Verein „Humanitäre Hilfe für Uganda Paderborn e.V.“

Bei der symbolischen Scheckübergabe stellten die Vertreter beider Organisationen ihre Arbeit vor und bekräftigten noch einmal, wie notwendig die finanzielle Unterstützung durch Spenden für Ihre Tätigkeiten ist. So kann z. B. für das Krankenhaus in Uganda weitere dringend benötigte technische Ausrüstung gekauft werden.

Wenn auch Sie die beiden Organisationen unterstützen möchten, finden Sie weitergehende Informationen und Spendenmöglichkeiten Internet unter

Verein „Humanitäre Hilfe für Uganda Paderborn e.V.“: www.ugandahilfe.net

Paderborner Hospiz „Mutter der Barmherzigkeit“: www.hospiz-paderborn.de

Infos über das Pfarrfest St. Julian finden Sie im Internet unter: www.pfarrfest-julian.de.