Liborifest in St. Liborius: Solarpumpe ist finanziert

Zum Liborifest gab es in der Gaukirche „St. Libori Heilwasser“, ganz umsonst. Wer wollte, konnte eine Spende geben für eine Solarpumpe mit Wassertank für Ugan- da. Nunmehr können wir feststellen, dass die Solarpumpe für den Brunnen finan- ziert ist. Wir können Father James Musa, der in der Pfarrei St. Liborius wohnt, ins-

gesamt 2.333,30 € überweisen, damit er vor Ort die Pumpe in Auftrag geben kann. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern.

Insgesamt waren alle Veranstaltungen anläss- lich des Liborifestes in der Liboriuspfarrei ein voller Erfolg. Die Segnungsfeiern waren größ- tenteils sehr gut besucht. Viele Menschen ha- ben das Angebot einer ruhigen Zeit in der Kir- che mit Live-Musik gern angenommen. Dankbar waren alle, die am Sonntag im Innenhof des Forums St. Liborius bei Musik von der „Blechwerkstatt“ einen geselligen Nachmittag verleben konnten, sowie die zwei Treffen der Seniorinnen und Senioren, die nach langer Zeit mal wieder zu einer Tasse Kaffee mit frischen Waffeln zusammenkommen konnten. Wir sagen allen Helferinnen und Helfern herzlichen Dank für den großen Aufwand, der auch durch die einzuhaltenden Schutzmaßnahmen bewältigt werden musste.

Da noch genügend St. Libori-Heilwasser zur Verfügung steht, wollen wir die Aktion des Wassergeschenkes weiterführen. Wir ändern allerdings den Spendenzweck: Alle Spenden die nun eingehen, kommen den Hochwassergeschädigten unseres Landes zugute. Die Wasserkisten stehen am Nordausgang der Gaukirche. Bedienen Sie sich, kostenfrei.