Das Angebot an Gottesdiensten für Kindern mit ihren Familien ist in unseren Gemeinden super vielfältig. Wir feiern Gottesdienste für die Allerkleinsten, die gerade krabbeln können; es gibt Segensfeiern für Schwangere; Spaziergänge für Eltern, die ihre Kinder taufen lassen wollen; Familiengottesdienst mit Eucharistiefeiern oder Kinderkirchen (manchmal parallel zum Sonntagsgottesdienst); Familienliturgien in Verbindung mit der Erstkommunionvorbereitung; Schulgottesdienste; Bibelerzählungen; Kirchenentdecker mit den KiTas; Outdoorgottesdienst in den Straßen … UND SO VIEL MEHR! Da ist für jedes Kind und bestimmt auch die Eltern das passende Angebot dabei. Wir freuen uns aber auch über Tipps, wenn noch etwas fehlen sollte.

Ansprechpartnerinnen sind die Gemeindereferentinnen Christina Fromme und Sabine Heßbrügge sowie ganz viele Teams von Ehrenamtlichen. Wer in diesem Bereich neu aktiv werden will (in Organisation, Gestaltung, Musik, Gebet …) bekommt über Sabine oder Christina den Kontakt zu den Ansprechpersonen für die konkreten Projekte.

Gemeindereferentin Christina Fromme

Josef-Spiegel-Platz 3