Tauferinnerung in St. Julian

Schon eine schöne Tradition

Am Sonntag, 5. Mai waren im Pfarrheim St. Meinolf die Täuflinge des vergangenen Jahres aus St. Julian mit ihren Familien zu einem Tauferinnerungsfest eingeladen. Insgesamt trafen sich gut 45 Personen: Eltern, Paten, Geschwister und natürlich die damaligen Täuflinge. Bei einem Frühstücksbuffet, das von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen aus dem Taufteam unseres Pastoralverbundes vorbereitet worden war, gab es ein Wiedersehen und (Neu-) Kennenlernen untereinander. Die Kinder genossen es sehr, im großen Saal mit vielen anderen zusammen spielen zu können, zugleich waren die Eltern dankbar für eine ansprechende Gelegenheit, mit Kirche positive Erfahrungen zu verknüpfen.

Anschließend waren alle zur Kinderkirche nach St. Meinolf eingeladen. Dafür hatte das Team der Kinderkirche einen Gottesdienst vorbereitet zum Thema „Du hast uns deine Welt geschenkt“.