Neues entdecken

Suche Frieden

Tagesfahrt zum Katholikentag nach Münster am Samstag, den 12.05.2018

Suche Frieden
Unter diesem Motto steht der Katholikentag, der in diesem Jahr vom 09. bis zum 13. Mai in Münster stattfindet. „Suche Frieden“, das ist zugleich Aufforderung als auch Eingeständnis, dass dieser Friede noch nicht da ist.
Dieses „Suche Frieden“ gibt den Rahmen für ein breitgefächertes Programm mit religiösen, gesellschaftspolitischen, kulturellen, wissenschaftlichen und spirituellen Angeboten. Der Katholikentag bietet Raum für Austausch und neue Erfahrungen, für Begegnung und Besinnung.
Katholikentag, das ist Erleben, Begegnen, Auftanken!
An verschiedensten Orten der schönen Innenstadt in Münster werden Gottesdienste, Lesungen, Diskussionsforen, Straßenfeste und vieles mehr stattfinden. Angebote gibt es für Jung und für Alt.
Nicht jeder kann es schaffen, an allen Tagen teilzunehmen, aber auch ein Tag ist Erlebnis. Wir wünschen uns zahlreiche, auch junge Teilnehmer, und wollen am Samstag, den 12.05.2018 ab 9.14 Uhr vom Hauptbahnhof Paderborn aus nach Münster starten. In Münster kann sich jeder und jede unterschiedliche Veranstaltungen heraussuchen. Eine gemeinsame Aktion aller Mitfahrenden kann der Besuch des Abendgottesdienstes in der Kirche St. Erpho sein, der von Pfarrer Holtkotte gehalten wird, den viele aus seiner Zeit als Diözesanpräses des Kolpingwerkes in Paderborn kennen. Die Rückfahrt kann, muss aber nicht, gemeinsam erfolgen. Kosten: 28 € für Erwachsene, 22 € für Ermäßigte (bis 25 und über 65 Jahre)
Die Bahnfahrt ist im Kartenpreis inbegriffen.
Nähere Informationen und Anmeldung bei Beate Schonlau (Tel. 05251/65843) und Adelheid Spils ad Wilken (Tel 0157 35354352)oder per email (spilsadwilken@web.de).