Radiomesse in St. Hedwig

Am 28.2.21 konnten wir für die Hörerinnen und Hörer von WDR 5, NDR Info und RBB-Kultur eine Radiomesse in St. Hedwig feiern. Die Predigt zum 2. Fastensonntag hielt Pfr. Benedikt Fischer, unterstützt von Markus Maurer an der Orgel, Markus Heßbrügge am Klavier, Annette Maurer als Kantorin sowie einigen Sängerinnen und Sängern der Chorgemeinschaft St. Hedwig. Gemeinsam trugen sie ein gut gemischtes Repertoire aus vertrautem und neuem Liedgut vor.

Am Hörertelefon nach dem Gottesdienst konnten Gemeindereferentin Anne Tarrach und Pastor Jürgen Wiesner zahlreiche Hörerinnen und Hörer aus dem gesamten Bundesgebiet begrüßen. Fast alle Anruferinnen und Anrufer nutzten die Gelegenheit, sich für den schönen Gottesdienst, die erfrischende Predigt und die wunderbare musikalische Gestaltung zu bedanken. Neben der Möglichkeit Fragen, Anregungen und Kritik loszuwerden, freuten sich viele über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit jemandem aus unserem Seelsorgeteam. Mancher fühlte sich dabei an schöne Zeiten erinnert, die er/sie oft vor Jahrzehnten in Paderborn verbringen durfte.

Zahllose Menschen aus St. Hedwig und den Teams haben – am Ende unhörbar – vor und hinter den Kulissen über Wochen daran mitgewirkt, dass das so möglich wurde. Ihnen allen gilt ein herzliches Dankeschön für ihr großes Engagement. Ebenso danken wir allen Mitfeiernden in der Vorabendmesse genauso wie am Sonntagmorgen.

Unter folgendem Link können sie sich diese Radiomesse auch nachträglich noch anhören: