Neu: Stammtisch nur für Singles am Sonntagmittag – das erste Mal am 24.02.!

„Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist.“ (Genesis 2, 18).

Nun gibt es Menschen, die bewusst und gern allein leben. Und die als „Single“ ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und damit zugleich von Kirche und Gemeinde sind. Auch sie dürfen sich von der biblischen Rede angesprochen fühlen, geht es hier doch zunächst um die Gemeinschaft an sich, nicht um bestimmte Formen, die vor allem im Zentrum der kirchlichen Aufmerksamkeit stehen: Paarbeziehungen und Familien.

Deshalb gibt es ab sofort bei uns auch ein Angebot für Singles:
den Single-Stammtisch „SOLIS“!

Immer am letzten Sonntag des Monats – nach der Sonntagsmesse um 11.00 Uhr in St. Hedwig – ist in der „L’Osteria“ im Kachelöfchen (Kilianplatz 2) ab 12.15 Uhr ein Tisch ausschließlich für Singles reserviert – und zwar für solche, die es auch bleiben wollen. Worüber wir uns beim italienischen Genießen unterhalten, ergibt sich von selbst. Glaube und Religion spielen dabei eine Rolle, müssen aber nicht zur Sprache kommen. Keine*r muss sich an- oder abmelden, jede*r zahlt seine Rechnung selbst. Wer da ist, ist herzlich willkommen!

Neugierig geworden? Ansprechpartner ist Ansgar Wiemers, Tel. (0 52 51) 1 60 91 20, ansgar.wiemers@katholisch-in-paderborn.de