Libori-Auftakt in der Marktkirche

Am kommenden Donnerstag (21. Juli 2022) findet um 19:30 Uhr die traditionelle Libori-Licht-Musik der Liborius-Gemeinde in der Paderborner Markt- und Jesuitenkirche statt.

Mitwirkende sind das Bläser-Ensemble "Die Blechwerkstatt" unter der Leitung von Andreas Steins, der Paderborner Chor Zwischentöne mit Mitgliedern der Chorgemeinschaft St. Hedwig unter der Leitung von Christian Nolden sowie Christina Kim und Björn Luchterhandt an der Orgel und am Klavier. Abgerundet wird das Programm durch Klarinetten-Soli von Thomas Koeper. Zum Abschluss erklingt der berühmte Libori-Tusch. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein auf dem Vorplatz der Marktkirche, deren Fassade auch in diesem Jahr wieder illuminiert wird. www.katholisch-in-paderborn.de