Lebendiger ökumenischer Adventskalender 2020 in der Südstadt

Auch in diesem Jahr möchten wir – trotz oder gerade wegen Corona – an der langjährigen Tradition festhalten und laden alle Menschen aus der Paderborner Südstadt ein, sich am lebendigen Adventskalender zu beteiligen!

Die Idee ist einfach: wir beginnen am 1. Advent und segnen die Laterne mit dem Adventslicht in einem Gottesdienst in unserer Gemeinde. Dieses Licht macht sich dann jeden Abend auf den Weg von Haus zu Haus, von Fenster zu Fenster.

Die Gastgeber des Adventslichtes sind gebeten, ein Fenster ihres Hauses/ ihrer Wohnung zu gestalten, die Zahl des Adventskalenders sollte gut lesbar sein und dieses Fenster sollte - einmal eröffnet - den Rest der Adventszeit am Abend hell erstrahlen. Die Gastgeber bereiten einen kurzen Impuls vor, der ganz unterschiedlich ausfallen kann, eine Dauer von 15- 20 Minuten aber nicht überschreiten sollte. Gemeindemitglieder und alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen allabendlich um 18.00 Uhr dabei zu sein.

Aufgrund der aktuellen Coronapandemie gilt es folgende Dinge zu beachten:

• Die abendlichen Treffen müssen an der frischen Luft stattfinden.
  • Auf ausreichend Abstand untereinander ist zu achten
  • Leider muss in diesem Jahr auf das Verteilen von offenen Leckereien aus der heimischen Weihnachtsbäckerei verzichtet werden. Auch der Ausschank von Getränken jeder Art soll bitte unterbleiben.

Auch die Kindergärten beteiligen sich in diesem Jahr wieder an der Aktion, an diesen Tagen jedoch, ist aus Infektionsschutzgründen eine Teilnahme von weiteren Gemeindemitgliedern leider nicht möglich.

Seid ihr / sind Sie dabei?

Terminreservierungen und gerne auch Klärung aller offenen Fragen, ab dem 20.10.2020 und spätestens bis zum 15.11.2020 bei Carsten und Claudia Siegel,

Tel. 05251/490507 oder via Mail über post@csiegel.de