Kirche(n)mobil

Gemeinsam in Paderborn unterwegs

Angesichts der Tatsache, dass immer weniger Menschen den Weg in die Kirchen und Pfarrheime finden (werden), stellt sich die Frage: Wie kann Kirche weiter eine erfahrbare Größe in Stadt und Gesellschaft bleiben? Eine Antwort auf diese Frage könnte sein, dass wir Jesus stärker beim Wort nehmen und uns als Kirche(n) auf den Weg zu den Orten machen, wo Menschen sich kreuzen – kurzum: wo das Leben pulsiert.

Vor diesem Hintergrund, aber auch mit Blick auf die großen Neubaugebiete in Paderborn, wollen wir zusammen mit der ev. Kirche ein Kirchenmobil für die ganze Stadt Paderborn bzw. alle Pfarreien und Kirchengemeinden entwickeln. Damit dieses Mobil in pastoraler Hinsicht up to date ist, suchen wir kreative Köpfe, die an der Gestaltung des Kirchenmobils mitdenken: Wie stellen Sie sich eine mobile Kirche vor? Wie sollte nach Ihrer Ansicht das Mobil aussehen und ausgestattet sein? Steigen Sie mit ein und seien Sie bei der großen Ideenwerkstatt am 18.01.2023 von 19.00 bis 21.00 Uhr im Forum St. Liborius dabei. Pfarrerin Goller und Pastoralreferent Sören Becker freuen sich auf Sie!