Kinderkirche unterwegs

Eine Rallye durch die Südstadt

In den letzten Monaten konnte leider keine Kinderkirche stattfinden. Umso besser, dass es in den Sommerwochen aber nun für alle interessierten Kinder ein besonderes Angebot gibt:

Eine Rallye durch die vier Kirchen der Südstadt!

Sucht euch aus, wann ihr beginnt und wo, in allen Kirchen in der Südstadt (St. Kilian, St. Elisabeth, Markusgemeinde und St. Meinolf) ist im oder vor dem Eingangsbereich eine Kiste versteckt. Dort drinnen ist eine kleine Entdeckeraufgabe für jede Kirche zu finden. Danach nicht vergessen, den Laufzettel abzustempeln! Am Ende der Rallye habt ihr eine Tour durch die Südstadt erfolgreich absolviert und viel Spannendes über die jeweiligen Kirchen erfahren.

Die Kirchen sind tagsüber zugänglich, so dass ihr frei wählen könnt, wann ihr beginnt und ob ihr die Aufgaben direkt hintereinander oder an verschiedenen Tagen lösen wollt.

Viel Spaß bei der Entdeckertour durch die Südstadt!