Neues entdecken

kfd und Caritas St. Margaretha Dahl weihen Sitzgruppe ein

Die kfd und die Senioren der Caritas haben zwei Sitzgruppen für das Pfarrheim gespendet.
Bänke und Tische im Eingangsbereich wurden jetzt eingeweiht.

Lange angekündigt und jetzt in die Tat umgesetzt. Vom Verkaufserlös des zum 975-jährigen Dorfjubiläum herausgebrachten Kochbuchs der kfd  sollten jetzt alle kfd-Mitglieder und Dahler Bürger profitieren und so wurde beschlossen, einen Teil des Geldes in eine Sitzbankgruppe zu investieren. Spontan erklärte sich die Seniorengruppe der Caritas bereit, sich ebenfalls mit einer
Spende zu beteiligen, so dass auch eine zweite Sitzgruppe auf der neue gepflasterten Fläche im
Pfarrgarten angeschafft werden konnte.

Angefertigt wurden die Bänke und Tische bei „Invia - Haus Lioba“  – eine caritative Einrichtung, die Jugendlichen mit Handicap die Möglichkeit bietet, eine Ausbildung zu absolvieren. Wir freuen uns, dass damit auch noch die Arbeit dieser wichtigen Einrichtung unterstützt werden konnte. 

Für die Mutter-Kind-Gruppe der kfd wurde ebenfalls eine kindgerechte Sitzbankgruppe angeschafft, so dass im nächsten Sommer hoffentlich draußen im Pfarrgarten viel Leben ist.

„Vielfalt in Gottes Garten“ -  das Motto des kfd-Jubiläums passt auch hier. 

Kfd und Caritas hoffen, dass die Sitzgruppen für viele schöne Veranstaltungen und Gelegenheiten genutzt werden oder man sich einfach nur zur netten Unterhaltung hier hinsetzt.