St. Liborius Gemeinde überreicht Spenden an Paderborner Intensivstationen

Impfaktion in der Kirche

In einer Gemeinschaftsaktion der Paderborner Hausarztpraxis Dr. Rudolf Jopen und der Kirchengemeinde St. Liborius wurden in der Gaukirche 140 Impfungen gegen Corona verabreicht. Obwohl das Angebot nur für noch nicht geimpfte Menschen galt, war die Resonanz unerwartet riesig. Teilweise bildete sich eine Warteschlange bis zum Rathaus. Das Impfteam spendete sein Honorar, das die Kirchengemeinde auf 3000 Euro aufstockte, für die Pflegekräfte, die sich in den drei Paderborner Krankenhäusern besonders auf den Intensivstationen um Covid-Patienten kümmern. So konnten an jedes Krankenhaus 1000 Euro für die Mitarbeitenden übergeben werden konnten, wo es als Grundstock für ein hoffentlich im kommenden Jahr wieder stattfindendes Sommerfest dienen soll.

St. Liborius Scheckübergabe von Erlös der Impfaktion in der Gaukirche an IITS JSt. Johannis Stift: v.l. Anne Jopen, Pflegedienstleiter Sebastian Schröder, Bereichsleiter ITS Marco Meyer, Pfarrer Benedikt Fischer (Foto: Vieler)

St. Liborius Scheckübergabe von Erlös der Impfaktion in der Gaukirche an St. Vincenz Krankenhaus: v. l. Anna Jopen, Schichtleiterin Jasmin Koterwa, Pflegedienstleitung Katarina Wittig und Pfarrer Benedikt Fischer (Foto: Vieler)

St. Liborius Scheckübergabe von Erlös der Impfaktion in der Gaukirche an ITS Brüderkrankenhaus St. Josef, v.l. Pfarrer Benedikt Fischer, stellv. Leiterinnen der ITS Sonja Schäfermeier und Nicole Künstler und Anna Jopen (Foto: Vieler)