Gottes Wort Stimme leihen

Tagesseminar für (zukünftige) Lektorinnen, Lektoren und Leitende von Wort-Gottes-Feiern im Pastoralverbund Paderborn Mitte-Süd am 30.04.22

Vielleicht haben Sie schon einmal den folgenden Hinweis gehört: „Um einen biblischen Text verständlich vorzutragen, braucht es entweder ein gutes Textverständnis oder eine gut ausgebildete Stimme – oder beides.“ Für beides soll bei diesem Tagesseminar Raum sein: inhaltlich, alltagstauglich und geistliche Annäherung an biblische Texte. Und praxisnahe Übungen mit unseren eigenen Stimmen. Auch für den Austausch mit anderen Lektorinnen und Lektoren wird Gelegenheit sein.
Der Kurs richtet sich an alle Lektorinnen und Lektoren aus unserem Pastoralverbund, die ihrem Dienst eine Auffrischung gönnen wollen und Interessierten an diesem Dienst.

Samstag, den 30.04.22 von 9:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr in Pfarrheim und Kirche St. Hedwig. Bitte melden Sie sich bei Gemeindereferent Johannes Schäfers bis zum 25.04.22 an. (johannes.schaefers@katholisch-in-paderborn.de / 05251 8924603)