Gelungener Besuch vom Nikolaus in der Gaukirche

Alexandra Boxberger von der Citypastoral Paderborn und Dechant Benedikt Fischer für die Liboriusgemeinde in Paderborn konnten am 6. Dezember über 200 Gäste in der Gaukirche begrüßen. Unter ihnen den Nikolaus, der ein Ständchen von allen anderen Gästen bekam. Auch er hatte eine „schokoladige“ Überraschung dabei.

„Citypastoral“ mag für die meisten ein noch unbekannter Begriff sein. Es geht darum, den Glauben mitten in der Stadt ins Leben zu bringen, ansprechbar zu sein da, wo die Menschen sind, ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkauf oder einfach so. Wie das gehen kann? Das Treffen mit dem Nikolaus war eine Möglichkeit, weitere Aktionen wie Konzerte, Impulse und ein Entspannungsgottesdienst vor Weihnachten folgen. Lassen sie sich überraschen.

Weitere Informationen auf: www.dekanat-pb.de/city-pastoral