Ein Stern geht auf!

Heiligabend auf dem Schulhof der Elisabethschule

Zum dritten Mal trafen sich auf dem Schulhof der Elisabethschule nun schon Menschen am Heiligabend, um gemeinsam dieses Fest zu feiern. Was in Coronazeiten aus der Not heraus entstand, war auch 2022 wieder ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. Besonders machte es diesmal eine Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde, der Elisabethschule und dem Künstler Alexander Ostermann. Die großen Krippenfiguren für die Feier entwarf und baute Herr Ostermann. Die Lehramtsanwärterin Frau Niemeier gestaltete in der Adventszeit mit Kindern der OGS und der Kunst AG der Elisabethschule die Figuren farbig. Die Ergebnisse dieser Kooperation wurden dann von ungefähr 150 Gottesdienstbesuchern bei einem Krippenspiel einbezogen und von Kindern passend bewegt. So wurde die Weihnachtsgeschichte unter freiem Himmel Wirklichkeit.

Auf dem Bild zu sehen sind (von rechts nach links): Hanna Dabbert, Lisa Vietoris, Alexander Ostermann, Lynn Sacikaraoglu, Lukas Müller und Melanie Niemeier.