Dekanatsbüro Paderborn zeigt neue Seiten

Bildunterschrift: Theresa Bartz und Rainer Fromme freuen sich über den gelungenen neuen Internetauftritt.

Pünktlich zum Start in den Advent präsentiert das Dekanatsbüro Paderborn seinen neuen Internetauftritt. Nach dem Umzug in die modernen Büroräume in der Leostraße 21 vor knapp zwei Jahren, war es nun an der Zeit auch die Homepage der katholischen Einrichtung zu renovieren. Das Dekanatsteam freut sich über das frische Design und die übersichtliche Navigation, die Haupt- und Ehrenamtliche in der katholischen Kirche des Dekanats einladen sollen, sich über aktuelle Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren. Besonders wichtig ist es den Verantwortlichen, dass zu allen Themenfeldern konkrete Ansprechpartner angegeben sind mit E-Mail-Adresse und telefonischer Durchwahl. Auf anonyme Kontaktformulare wurde bewusst verzichtet. „Wir wollen eine Servicestelle sein für alle, die sich an uns wenden, egal ob kirchliche Insider oder eher Distanzierte“, beschreibt Dekanatsreferent Rainer Fromme die Intention der neuen Website. „Die neue Homepage soll das rüberbringen, für was wir stehen: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Interesse an Menschen und ihren Anliegen“. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, besucht das Dekanatsbüro unter www.dekanat-pb.de .