Paderborner Frauenchor und Blechwerkstatt laden zum Benefizkonzert und Advents- und Weihnachtsliedersingen am Sonntag, 3. Advent, 11.12.2022 um 17.00 Uhr in die Marktkirche ein:

Zum 5. Mail veranstalten der Paderborner Frauenchor unter Leitung von Sabine Hoppe und die Blechwerkstatt unter Leitung von Andreas Steins ein Benefizkonzert und neben den Chor- und Orchesterdarbietungen natürlich auch wieder die Möglichkeit sich Melodien zu wünschen, die dann gemeinsam angestimmt werden. Viele Liederwünsche für Groß und Klein können wir hoffentlich auch in diesem Jahr wieder erfüllen, so die Vorsitzende des Paderborner Frauenchores, Sabine Lohmann. „Die Freude am Singen und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest“ sorgt in dieser Veranstaltung immer für ein besonderes Feeling bei Groß und Klein und es wird in besonderer Weise deutlich: In Gemeinschaft adventliche und weihnachtliche Stücke zu hören und selbst zu singen, vom Lieblingslied bis zum alten Paderborner Weihnachtslied bereitet einfach Freude.

Chor und Orchester präsentieren bekannte und neue Stücke und die Kirchenbesucher können aus einem eigens für diesen Zweck hergestellten Liederheft mit 80 verschiedenen Advents- und Weihnachtsliedern auswählen.

Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert bitten wir um eine Spende für die in Anlaufstelle für Bedürftige PaderMahlZeit auf dem Ükern und für die Paderborner Tafeln.

07.11.2022

Sabine Lohmann