Begegnungsangebote für ukrainische Flüchtlinge

Die Diakonie Paderborn-Höxter bietet in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde zweimal in der Woche (Dienstag und Freitag jeweils 15:00 bis 17:00 Uhr)  im evangelischen Gemeindezentrum im Willebadessener Weg 3 einen offenen Treff für ukrainische Flüchtlinge an: https://www.diakonie-pbhx.de/diakonie-paderborn-h%C3%B6xter-e-v/aktuelles/2095.html .

Das Angebot richtet sich direkt an ukrainische Flüchtlinge, aber auch Paderbornerinnen und Paderborner, die einmalig oder öfter dazu kommen möchten, sind eingeladen. Gerne können Interessierte das Begegnungsangebot ehrenamtlich unterstützen.

Das Familienzentrum St. Liborius bietet ab Donnerstag, 05.Mai jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr eine Mutter-Kind-Gruppe für Frauen und Kinder aus der Ukraine an. Die Gruppe wird fachlich begleitet. Anmeldungen sind ab sofort im Familienzentrum bei Frau Bremshey unter PB 25867 oder st.liborius.paderborn@kath-kitas-hochstift.de möglich. Die Gruppe wird durch Lichtblicke gefördert.