In diesem besonderen Jahr sind die Krippen in den 9 Kirchen unseres Pastoralverbunds bereits ab dem ersten Advent aufgebaut. Aber natürlich noch nicht vollständig, denn bis Weihnachten ist es noch ein langer Weg! Einzelne Figuren der Weihnachtsgeschichte wie Maria, der Verkündigungsengel oder die Hirten werden sich in den kommenden Adventswochen auf diesen Weg zum Fest der Geburt Jesu begeben – in jeder Kirche ein bisschen anders, aber überall sehenswert und spannend.
Sie sind herzlich eingeladen, die adventlichen Krippen zu besuchen, die Kirchen im Verbund sind tagsüber täglich bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Gerade auch mit Kindern lohnt sich eine Entdeckungstour – besonders natürlich in die Kirchen, die man noch gar nicht kennt. Vielleicht bekommen Sie ja Freude daran, auch Ihre eigene Krippe in diesem Jahr adventlich aufzubauen und den Weg des Vorbereitens und Wartens auf Weihnachten auf diese Weise mitzugehen? Fotos von adventlichen, privaten Krippen können auf der Homepage des Pastoralverbunds eingestellt werden – wir sind gespannt auf viele individuelle Krippenwege!
Fotos bitte an: johannes.schaefers@katholisch-in-paderborn.de
An dieser Stelle sei ein ganz herzliches Dankeschön an alle Krippenbauer und Krippenbauerinnen gerichtet, die in jedem Jahr - und besonders in diesem - so viel Zeit, Kreativität und Liebe in den Aufbau und die Gestaltung der Krippen investieren!
Christina Fromme, Gemeindereferentin