St. Liborius - Ausflug der Gemeindejugend

Am vergangenen Samstag, den 23.2.19, machten sich einige Familien und Kinder auf, um im sauerländischen Winterberg zu rodeln. Um 11 Uhr fuhr der Bus vom Maspernplatz ab und gegen 12:30 Uhr traf man in Winterberg ein. Zunächst gab es eine Verpflegungspause mit Kaffee, warmen Kakao und belegten Brötchen. Bestens gestärkt ging es dann mit mitgebrachten und einigen Leihschlitten auf die Piste.
Bei herrlichem Sonnenschein und 5° C Lufttemperatur nutzten nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen die Gelegenheit, die Piste unsicher zu machen. Mit dem Förderband ging es unzählige Male wieder den Hang hoch.
Im Anschluss feierten wir in der St.-Jakobus-Kirche einen Gottesdienst. Alle mitgereisten Messdiener unterstützen Vikar Thomasz und Pater James während der Messe.
Nach der Rückfahrt erwartete die Reisegruppe eine warme Suppe im Forum St. Liborius bevor ein Großteil sicherlich erschöpft ins Bett gefallen ist.
Alle Mitreisenden waren sehr begeistert von der Fahrt und wünschen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr.