So haben Sie gewählt

Liebe Christinnen und Christen im Pastoralverbund Paderborn Mitte-Süd.

Am Wochenende 11. / 12. 11. 2017 wurde ein neuer Gesamtpfarrgemeinderat in unserem Pastoralverbund gewählt. Ein herzlicher Dank gilt allen, die in den Wahlvorständen und im Wahlausschuss aktiv gewesen sind. Viele Wählerinnen und Wähler haben durch ihre Stimmabgaben dem neuen GPGR ihre Unterstützung zum Ausdruck gebracht. Verwundert waren die Helfer in den Wahllokalen allerdings von denen, die als Gottesdienstbesucher und Gemeindemitglieder an den Wahlmöglichkeiten achtlos vorüber gegangen sind. Persönlich möchte ich dies unterstützen: Die Mitfeier des Gottesdienstes ist eine entscheidende Realität der Kirche. Aber nicht das einzige Feld, in dem unser Engagement als Christen gebraucht wird.

Gewählt wurden in den Gesamtpfarrgemeinderat Vertreter aus unseren fünf Pfarreien.

Für St. Hedwig: Manuela Finnelly, Mirko Hessel-von-Molo, Ulrich Pietsch und Beate Schonlau

Für St. Julian: Magdalena Brieden, Tobias Klaholz, Matthias Kornowski, Magdalena Schlüter, Claudia Siegel und Hanna-Lea Welslau

Für St. Liborius: Helmut Everding, Margret Gieseke, Nuka Kim, Dominik Kräling, Sabine Rammer und Franz Steffenfauseweh

Für Maria zur Höhe: Susanne Kuhlenkamp, Annette Rosenberg, Hans-Jürgen Sieveke und Andreas Vogt

Für St. Margaretha: Maria Luise Amedick, Alexandra Steinbach und Elisabeth Willeke

Begleiten Sie Ihre gewählten Vertreter durch Ihr Engagement und Ihr Gebet!
Als Vorsitzender des Wahlausschusses Johannes Schäfers, Gemeindereferent