Neues entdecken

Sieger sind wir trotzdem

Kita St. Kilian verpasst Geldpreis bei der ersten Verleihung des Deutschen Kitapreises

Obwohl die Kita St. Kilian bei der ersten Verleihung des Deutschen Kitapreises Anfang Mai in Berlin nicht zu den fünf mit einem Geldpreis ausgezeichneten Einrichtungen gehörte, war die Stimmung unter den Erzieherinnen,  Kindern und Eltern nicht getrübt. Die Kita hatte es geschafft, unter über 1000 Bewerbungen unter die letzten 10 Ausgewählten zu kommen. Deutlich wurde dadurch, wie hervorragend die pädagogische Arbeit in dieser Einrichtung ist und mit wie viel Engagement dort mit den Kindern gearbeitet wird. Der Kitapreis soll in erster Linie auf die wichtige Arbeit in der frühkindlichen Bildung aufmerksam machen und zeigen, welchen hohen Stellenwert diese Tätigkeit für Kinder hat.

In der Kita St. Kilian wurde daher auch gefeiert, denn „Sieger sind wir trotzdem“.