Fronleichnam in St. Julian am 31. Mai 2018

In diesem Jahr  wer-den wir bereits zum 11.  mal in St. Julian eine gemeinsame Prozession durch unsere drei Südstadt-Gemeinden gehen. Um 9 Uhr feiern wir das Hochamt in der Kiliankirche. Gegen 10 Uhr startet die Prozession an der Kiliankirche.

Die Kinderkirche findet wie im letzten Jahr um 10 Uhr in der Elisabeth-kirche statt. Von hier aus schließen wir uns auch der Prozession an.

Im Anschluss an die Prozession gibt es die Möglichkeit, ungezwungen zusammen zu sein, ein Würstchen zu essen und etwas zu trinken. Wir laden Sie herzlich ein, die Fronleichnamsprozession mit uns zu gehen. Familien mit Kleinkindern sind mit fahrbaren Untersätzen (Roller, Bollerwagen etc.) gern gesehen.

Prozessionsweg: Kiliankirche; Kilianstr.; Husener Str.; Altenzentrum Haus Veronika (1. Station Haus Veronika, im Innenhof an der Husener Str. etwa 10.15 Uhr). Anschließend gehen wir Am Waldplatz; Adelheidstr.; Hedwigstr., Giselastr., Pankratiusstr. zur Kirche St. Elisabeth (2. Station vor der Kirche ca. 11.00 Uhr) anschließend Ansgarstr., Kardinal-Jaeger-Str.; Querweg zur Kirche St. Meinolf (3. Station in der Kirche) und Ende der Prozession.

Wir bitten um Ausschmückung des Weges. Die Kommunionkinder sind herzlich eingeladen, an der Prozession in ihrer Kommunionkleidung teilzunehmen.