Am 8. Oktober 2017 waren die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Taufteams von den Pfarreien des Pastoralverbundes (vertreten durch die Gemeindereferentin Anne Tarrach) eingeladen, einen Nachmittag auf dem Landesgartenschaugelände zu verbringen. Dies sollte ein Zeichen des Danks und der Anerkennung für den geleisteten Einsatz sein.
Zum Auftakt wurden wir von der Bad Lippspringer Pastorin Antje Lütkemeier mit den Schlussgedanken der Sonntagsandacht und musikalisch durch den Posaunenchor eingestimmt. In der anschließenden Führung durch den Glaubensgarten erzählte Pastorin A. Lütkemeier sehr spannend und lebendig zur konzeptionellen Entwicklung des Glaubensgartens und den umgesetzten Ideen und Symbolen durch die einzelnen Religionsgemeinschaften…neben vielen interessanten Details war insbesondere das gleichberechtigte (und friedliche) Nebeneinander der religiösen Vielfalt eindrucksvoll spürbar! Nach einer Stärkung im Zelt am Merschmann-Teich traute sich die goldene Herbstsonne hervor und tauchte die von den Herbststürmen und Regenschauern schon etwas zerzausten Blumenbeete und den herbstelnden Wald in eine schöne Stimmung, die zum Umherstreifen durch das schöne Gartenschaugelände einlud!
„Dankeschön“ für den schönen „Dankeschönausflug“!